Konrad Schlaipfer

Konrad Schlaipfer

* 13.11.1942
† 24.05.2013
Erstellt von Merkur und TZ
Angelegt am 28.05.2013
2.595 Besuche

Neueste Einträge (16)

merkurtz

vom 14.06.2013

Kondolenz

Nachruf

03.06.2013 um 16:25 Uhr von Dr. L. Rothmayr

Lieber Konrad,

dein ausgeglichenes und gewinnendes Wesen, das dir bei Kollegen und Schülern Zuneigung verschaffte und dir half, dich auch bei schwierigen Klassensituationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, deine mustergültige Bewertung und Korrektur von Schülerarbeiten, deine markante Stimme, dein herzhaftes Lachen und dein Humor, deine unterhaltsame und gesellige Art im Kontakt mit den Menschen um dich herum, deine Kollegialität beim Mitsingen im Schulchor, Lehrerchor und Passionschor von Oberammergau, dein schauspielerisches Auftreten bei Festivitäten, wenn z.B. ein Lehrer verabschiedet wurde, dein hilfsbereiter, engagierter Einsatz bei der Leitung der Lernmittel-Bibliothek, sogar noch in deiner Freizeit, bei der Vorbereitung und Durchführung der Schulgottesdienste und bei der ehrenamtlichen Gestaltung der Gottesdienste in deiner Pfarrei werden bei Kollegen, Schülern und allen, die dich kannten, noch lange in dankbarer Erinnerung bleiben.

Mögest du ruhen im Frieden mit Gott!

Kondolenz

Aufrichtige Anteilnahme

31.05.2013 um 19:16 Uhr von Stefanie Regus

Liebe Lisa mit Kindern,

ihr habt heute von einem wunderbaren Menschen Abschied genommen. Leider konnte ich euch mein Beileid nicht persönlich aussprechen und mich von Konni verabschieden. Ich bin mir aber sicher, dass ihr, seine Familie, seine Freunde, Bekannte, ehemalige Schüler und Kollegen ihm einen würdigen Abschied bereitet habt.

Für mich werden Konnis Humor und Kreativität - die er an unzähligen Kollegenverabschiedungen unter Beweis gestellt hat - sowie sein ausgeglichenes und ausgleichendes Wesen immer unvergesslich und vorbildhaft bleiben. Ich bin foh, ihn gekannt zu haben!

Euch wünsche ich viel Kraft für die folgende schwere Zeit. Haltet zusammen und vertraut, wie Konni, auf Gott!

Servus Konni!

Stefanie Regus

Gedenkkerze

Stefanie Regus

Entzündet am 31.05.2013 um 12:52 Uhr

Ich bin froh, dass ich einen so wunderbaren Menschen wie dich kennen lernen und mit dir arbeiten durfte! Alle Erinnerungen sind noch immer da. Du lebst weiter - in den Herzen aller Menschen, die du berührt hast und denen du Gutes getan hast, währen du hier warst

merkurtz

vom 31.05.2013
Weitere laden...