Franz Friedrich

Franz Friedrich

* 07.08.1956
† 21.02.2008 in Wolfratshausen
Erstellt von Merkur und TZ

6.111 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Franz Friedrich, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

29.02.2008 um 20:30 Uhr von Merkur und
Das Tölzer Nachtleben hat er entscheidend mitgeprägt. Ob als DJ oder in einer Band: Franz Friedrich alias DJ Foxi war eine Größe in der Musikszene. Nun verstarb er im Alter von 51 Jahren. Friedrich wurde am 7. August 1956 in Tegernsee geboren. Einen großen Teil seiner Kindheit verbrachte er bei seinen Großeltern in Niederbayern. Dort bekam er seinen Spitznamen, weil er mit einer Freundin zusammenhing wie "Fix und Foxi". "Er hat für, mit und von der Musik gelebt", sagt Friedrichs Schwester Doris. Die Band "The Milestones", in der er über zehn Jahre lang Gitarre spielte und auch Texte schrieb, war "sein Baby", sagt sie. Als DJ wurde er im Tölzer "Turmkeller" bekannt, eröffnete das "Rocks Off" und legte im "St. Tropez" auf. Zuletzt lebte Friedrich in Ohlstadt. Dort liebte er vor allem den Staffelsee. "Es gab einen Platz am See, an dem er viel Zeit verbrachte", erzählt Doris Friedrich. Dort habe er etliche seiner Liedtexte geschrieben. Franz Friedrich erlag einer Lungenerkrankung. Er hinterlässt drei Kinder. (mel)