Frank Giering

Frank Giering

* 23.11.1971
† 23.06.2010
Erstellt von Merkur und TZ

3.595 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Frank Giering, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von Trauer.de Redaktion, München

24.06.2010 um 16:22 Uhr von Merkur und
Der Schauspieler Frank Giering ist am Abend des 23. Juni 2010 im Alter von 38 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Berliner Agentur am Donnerstag. Über die Umstände seines Todes wurden keine weiteren Angaben gemacht. Giering studierte an der HFF Potsdam und sammelte am Staatstheater Cottbus erste Erfahrungen. In der Saison 1994/95 spielte er in einer Inszenierung von "Das geheime Tagebuch des Adrian Mole". Der österreichische Filmemacher Michael Haneke entdeckte ihn nach einer Hauptrolle im Fernsehfilm "Der Verräter" und buchte ihn für zwei seiner Filme - nach "Das Schloß" folgte "Funny Games". Giering wurde durch die Rolle des psychopathischen, gnadenlosen Killers über Nacht bekannt. Seitdem war Giering regelmäßig in TV- und Kinoproduktionen zu sehen. Zu seinen wohl bekanntesten Rollen zählten die des Floyd in Sebastian Schippers "Absolute Giganten" (1999) und die Hauptrolle in dem Film "Baader" (2002), der sich mit dem Anführer der Rote Armee Fraktion auseinandersetzt. Seit 2006 spielte Giering in der ZDF-Serie "Der Kriminalist" den Kommissar Henry Weber. Bild: dpa Quelle: dpa, wikipedia.de