Harald Singmann

Harald Singmann

* 05.10.1957 in Lindau
† 27.08.2012 in Lindau
Erstellt von ilona schulz
Angelegt am 13.12.2014
8.833 Besuche

Kondolenzen (1)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

...

27.08.2013 um 21:36 Uhr von deine Ilona

Harry, mein Schatz,

 

ein ganzes Jahr bin ich nun schon ohne dich! Ein Jahr in schmerzhafter Trauer und Fassungslosigkeit.

 

Du fehlst mir unendlich! Wie gern würde ich dich nach Hause kommen sehen – egal wie. Wie gern würde ich dein Schnarchen hören, mit dir reden, kochen, essen, lachen, auf dem Balkon sitzen, fernsehen, kuscheln, streiten.

 

Dass du nicht mehr da bist, ist immer noch so unrealistisch für mich.

 

Die letzten 16 Jahre deines Lebens hast du mit mir geteilt. Dafür möchte ich dir danken.

 

Auch wenn es nicht immer ganz so leicht war und wir leider nicht nur Höhen, sondern auch viele Tiefen hatten, wir Beide wussten trotzdem, dass wir einfach zusammengehören. Auch wenn wir manches Mal verzweifelt nach Auswegen gesucht haben, letzten Endes hat uns doch nix auseinander gebracht. Wir wollten es im Grunde unserer Herzen ja auch nie wirklich.

 

Weil wir uns geliebt haben!

 

Das Leben mit dir war wirklich nicht einfach, aber ich wusste immer, dass ich, trotz allem, für immer mit dir zusammen sein wollte!

 

Einen  so lieben, bescheidenen, geduldigen, fürsorglichen, fleißigen und treuen Mann wie du es warst, gibt es nun mal nicht so einfach ein zweites Mal. Das wollte ich auch nie! Du warst, gemeinsam mit meinen Söhnen, der wichtigste Mensch in meinem Leben.

 

Ich habe nie zulassen wollen, dass dich deine Krankheit, der Alkohol, zerstört. Oft habe ich zu dir gesagt, dass es so schade um dich ist, weil du ein so toller, absolut liebenswerter Mensch bist! Ich wollte nicht zusehen, wie dich deine Krankheit, der Alkohol immer mehr verändert hat. Ich habe dich gebeten, dir helfen zu lassen. Weil ich dich geliebt habe!

 

Ich denke voller Liebe an unsere schönen Zeiten! Die Zeit mit den Munich Linedancern z.B. war eine unserer besten! Ich denke an unsere gemeinsamen Mopped-Touren, an unsere Urlaube, Feiern, gemütlichen Fernsehabende und so vieles andere!

 

Du warst kein großer Romantiker, du hast mir aber deine Liebe auf andere Art gezeigt.

 

Die braune Küche, die ich so scheußlich fand, hast du einfach blau angestrichen und dich riesig gefreut, weil ich damit ganz happy war!

 

Du bist trotz Rückenschmerzen mit mir zum Willie Nelson-Konzert gegangen, damit ich nicht allein gehen muss.

 

In unserer Wohnung hast du überall und mit Hingabe praktische Kastl eingebaut,  für  Basti sogar eine eigene Couch gebastelt und damit Luna`s Hundehütte nicht zusammenfiel hast du dir natürlich auch was einfallen lassen!

 

Du hast nicht lang rumgeredet, hast es einfach gemacht! Und mich immer damit überrascht.

 

Dass ich Chris retten durfte, hast du aus Liebe zu mir erlaubt und du hattest ihn genauso gern, hast dich um ihn genauso lieb gekümmert wie um Basti und Luna.

 

Wenn ich irgendwelches Zeugs vergessen habe, hast du es mir in die Fa. nachgebracht. Du bist sogar die Strecke Ebersberg – Flughafen und zurück im Schritttempo gefahren, weil ich meine Radkappe verloren hatte und du sie finden wolltest.

 

Es gibt so viele, viele schöne Dinge, die du aus Liebe zu mir getan hast und nur an diese kann ich jetzt denken!

 

Alles andere ist vergessen und es tut schrecklich weh ohne dich zu sein!

 

Du fehlst mir so sehr! Ich kann es kaum ertragen, deine Fotos anzusehen und zu wissen, ich werde dich nie wieder so lachen sehen! Nie wieder deine Stimme hören! Nie wieder kommst du nach Hause! ….

 

An diesem letzten Montag habe ich so sehr auf dich gewartet, weil ich dich in den Arm nehmen wollte und dir alles, was ich zwei Stunden vorher am Telefon schon zu dir gesagt hatte, nochmal sagen wollte.

 

Ich wollte dir nochmal sagen, dass wir „es“ auch dieses Mal schaffen, dass ich immer zu dir stehen werde! Dass ich dich liebe.

 

Das kann ich nun nur noch in meinen Gedanken tun! Und das tut so schrecklich weh!

 

Es tut mir unsagbar leid, dass ich dir nicht helfen, dich nicht retten konnte!

 

Dein Wegsein macht mich fassungslos und unendlich traurig! Du fehlst mir so sehr! Ich trage nun deine T-Shirts, schlafe in deinen Schlafanzügen, weil ich dir nah sein will.

 

Ich weiß, dass du nun deinen Frieden hast. Ich werde versuchen, dass mich das irgendwann trösten kann.

 

Good ride in Biker Heaven, my Love! Wir sehen uns. Danke für deine Nachrichten! Sie sind so wichtig für mich! Danke, dass du noch immer bei mir bist!

 

Ich liebe dich!

 

Deine Ilona