Xaver Knoll

Xaver Knoll

* 28.12.1948
† 17.06.2007 in Pipinsried
Erstellt von Merkur und TZ

1.494 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (2)

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

23.06.2007 um 14:39 Uhr von Merkur und
Trauer und Bestürzung in Pipinsried: Der frühere zweite Vorsitzende des FC Pipinsried, Xaver Knoll, ist tot. Er erlitt am Strand seines Urlaubsortes in Ägypten einen Herzinfarkt und starb wenig später. Knoll hinterlässt Ehefrau Rita, mit der er seit 1993 verheiratet war, und drei erwachsene Kinder mit Familien. Xaver Knoll ist in den 70er Jahren von Metzenried nach Pipinsried gezogen, hat schnell überall Anschluss gefunden und sich sofort beim FCP eingeschrieben, wo seine Buben auch gleich Fußball gespielt haben. Durch seine hilfsbereite Art und sein Können war der selbstständige Elektromeister mit eigenem Geschäft auch bei Dorffesten und vor allem beim FCP "nicht nur als Grillmeister" sehr gefragt, wie FCP-Chef Konrad Höß tief betroffen erzählt. Von 1983 bis 1995 war Knoll auch zweiter Vorsitzender des FCP. In seiner Funktion sei Knoll kritisch gewesen, aber stets sachlich und habe immer zum Wohle des Vereins agiert, so Konrad Höß, der auch direkter Nachbar der Familie Knoll ist. Sabine Schäfer

HOLZKIRCHENER MERKUR

vom 22.06.2007