Toni Biersack

Toni Biersack

* 14.07.1927
† 30.03.2007 in Garmisch-Partenkirchen
Erstellt von Merkur und TZ

3.301 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Toni Biersack, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

02.04.2007 um 19:51 Uhr von Merkur und
Untrennbar mit dem SC Riessersee ist der Name Toni Biersack sen. verbunden, der jetzt nach längerer schwerer Krankheit 79-jährig im Klinikum Neuperlach verstarb. Die "Eishockey-Legende" war 1950 Meister mit dem SCR und absolvierte 39 Spiele für die Nationalmannschaft. In der Gründungsphase des Klubs mit fast ausschließlich Münchner Spielern wurde Biersack einst als erster Einheimischer in das Team aufgenommen. 1959 wechselte er nach Nürnberg als Spielertrainer. Aufgewachsen ist Biersack mit sieben Geschwistern in der Garmischer Frühlingsstraße. Nach dem Krieg stieg der begeisterte Fischer ­- diese Passion führte ihn einige Male bis nach Alaska ­- ins Taxigeschäft ein. Mit Schlössertouren von US-Touristen begann alles, danach chauffierte er Schauspieler, Sänger, Popgruppen, Botschafter und Präsidenten, darunter auch Richard Burton und Liz Taylor. Nach dem Eishockey zog es Biersack nach München, wo er erfolgreich seinen Limousinen-Service aufbaute. Eng verband ihn die Zusammenarbeit mit den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo er nicht nur Fahrer, sondern auch Freund bis ins Königshaus war.