Reinhard Sebastian Pröbstl

Reinhard Sebastian Pröbstl

* 18.02.1948
† 17.02.2013 in Forstseeon
Erstellt von Merkur und TZ
Angelegt am 21.02.2013
3.676 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Reinhard Sebastian Pröbstl, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Zur Erinnerung an Reinhard Sebastian Pröbstl

22.02.2013 um 09:50 Uhr von Merkur und

 

Kirchseeon – Er war ein Mann mit Ecken und Kanten. Seine Meinung hatte Gewicht. Jetzt ist Reinhard Sebastian Pröbstl aus Forstseeon nach langer Krankheit gestorben, einen Tag vor seinem 65. Geburtstag.

Pröbstl, Landwirt und Metzger, war eine bekannte Persönlichkeit in Kirchseeon und darüber hinaus. Aktiv war er in vielen Vereinen und Organisationen, von der Feuerwehr über die Schützen bis zu den Veteranen, vom Bauernverband bis zu den Jägern. Er übernahm auch Verantwortung in Vorständen. Und er führte beispielsweise Gymnasiaten im Rahmen eines Unterrichtsprojektes durch sein Jagdrevier.

Auch politisch engagierte sich Pröbstl, war Vorsitzender der Freien Wähler. Die Kirchseeoner wählten ihn 1996 in den Marktgemeinderat. Er gehörte dem Gremium bis zum Jahr 2007 an. Von 1996 bis 2002 war er dritter Bürgermeister, anschließend bis Juni 2007 zweiter Bürgermeister.

Rosenkranz ist am Freitag, 22. Februar, um 19 Uhr in der Kirche St. Colomann in Kirchseeon-Dorf, Seelengottesdienst mit Beerdigung am Samstag, 23. Februar, um 11 Uhr.