Kurt Plodeck

Kurt Plodeck

* 16.04.1916
† 04.01.2013 in Reithofen
Erstellt von Merkur und TZ
Angelegt am 07.01.2013
3.936 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Ruhen Sie in Frieden

Entzündet am 05.02.2013 um 14:05 Uhr

merkurtz

vom 19.01.2013

Reithofen trauert

08.01.2013 um 15:39 Uhr von Merkur und

Dr. Kurt Plodeck ist am 4. Januar im Alter von fast 97 Jahren verstorben. Der Arzt und Kommunalpolitiker wurde 1916 in München geboren. Kindheit und Jugend verbrachte er seit 1919 in Reithofen, wo sein Vater Max als Landarzt tätig war. Nach seinem Medizinstudium in München, Heidelberg, Berlin und Königsberg und seinem Einsatz als Arzt im Krieg führte Dr. Kurt Plodeck seit 1946 die Praxis in Reithofen, wo er bis ins hohe Alter ärztlich tätig blieb. Dr. Plodeck war dazu jahrzehntelang im Gemeinderat und Pfarrgemeinderat aktiv. In seiner ausgeglichenen und besonnenen Art trug er prägend zur Entwicklung von Gemeinde und Pfarrgemeinde bei. Den Bürgern wird er als engagierter, humorvoller und ausgeglichener Mensch in Erinnerung bleiben.

Dr. Plodeck war eine sportlich elegante Erscheinung, hochgebildet, zutiefst humanistisch christlichen Werten verpflichtet. Als Arzt hatte er immer den ganzen Menschen im Blick und hat viele Familien über Generationen begleitet. Im Alter waren sein geliebter Golfsport, seine Reisen und die Beschäftigung mit seinen Büchern seine ganze Freude. Allen Reithofenern wird der agile Spaziergänger der täglich Richtung Pastetten unterwegs war fehlen.

Gedenkkerze

Im stillen Gedenken

Entzündet am 07.01.2013 um 10:55 Uhr

Gedenkkerze

MerkurTZ.Trauer.de

Entzündet am 07.01.2013 um 08:41 Uhr
Weitere laden...