Einhard Bezzel

Einhard Bezzel

* 26.08.1934
† 16.05.2022 in Partenkirchen
Erstellt von Merkur und TZ
Angelegt am 23.05.2022
4.107 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (3)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Einhard Bezzel entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Gerd Döppenschmitt

Entzündet am 25.09.2022 um 20:29 Uhr

Die Nachricht über den Tod von Dr. Einhard Bezzel hat mich zutiefst erschüttert. Er war ein Vorbild in seiner langjährigen ornithologischen Tätigkeit. Seine Vogelbände sind meisterlich geschrieben, vor allem "Das besondere Vogelportrait" hat es mir angetan. Da ich seit 2020 an Dreharbeiten eines Filmes arbeite, mit dem Titel "Ein Sommer mit dem Pirol" habe ich im März 2020 Kontakt mit ihm aufgenommen. Wir hatten längere Diskussionen und er versprach mir beim Text des Streifens behilflich zu sein. Wenn ich Fragen hatte war er immer sehr hilfsbereit und nahm sich auch Zeit für mich. Die letzte E-Mail sendeten wir uns am 27. Januar dieses Jahres zu. Leider habe ich ihn nicht persönlich kennengelernt. Er wird für mich immer ein Vorbild sein.

In tiefer Trauer
Gerd Döppenschmitt

75248 Ölbronn-Dürrn

Gedenkkerze

Claudia

Entzündet am 25.05.2022 um 16:53 Uhr

Gedenkkerze

trauer.merkur.de

Entzündet am 23.05.2022 um 09:27 Uhr