Alfons Bayerl

Alfons Bayerl

† in Weilheim
Erstellt von Merkur und TZ

1.524 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

ich denke oft an dich

Entzündet am 27.03.2011 um 12:00 Uhr

Gedenkkerze

ist doch nicht nötig

Entzündet am 21.06.2010 um 12:00 Uhr

Von Trauer.de Redaktion, München

30.03.2009 um 10:10 Uhr von Merkur und
Als "sehr fleißig" und "sehr präsent", so ist Dr. Alfons Bayerl dem ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Sepp Klasen (Hohenpeißenberg) in Erinnerung. Bayerl, langjähriger Gegenkandidat von Franz Josef Strauß im Bundeswahlkreis Weilheim, ist vergangene Woche 85-jährig verstorben. Er war von 1965 bis 1967 SPD-Landtagsabgeordneter und von 1967 bis 1980 Bundestagsmitglied. Zeitweise arbeitete er als Staatssekretär im Bundesjustizministerium und war Vorsitzender der SPD-Landesgruppe im Bundestag. Ludwig Stiegler, Vorsitzender des bayerischen SPD, erklärte, Bayerl sei "ebenso still wie effektiv" im Dienst der Demokratie tätig gewesen.