Peter Czech

Peter Czech

* 21.01.1941 in Engelsberg / Sudetenland
† 26.10.2020 in Thailand
Erstellt von Beate Di Mauro
Angelegt am 30.10.2020
902 Besuche

Kondolenzen (1)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Für meinen Onkel Peter

31.10.2020 um 10:38 Uhr von Beate

Für meinen Onkel Peter, am 26. Oktober 2020 in Thailand verstorben, und seine Witwe Chantra, meine Tante, sowie für seine Kinder, Geschwister und sonstigen Verwandten und Freunde lege ich diese Trauerseite im Online-Portal an. 

Peter Czech, eines von 7 Kindern von Paul und Anna Czech, wurde im Sudetenland geboren. Als Heimatvertriebene kamen Mutter und Kinder nach Bayern (der Vater blieb im Krieg), wo Peter viele Jahre im Münchner Raum verbrachte. In jungen Jahren war Peter mit Lotte verheiratet. Nach der Scheidung erblickte in zweiter Ehe mit Gabi Tochter Tamara das Licht. Nach dieser Ehe schenkte ihm seine Lebenspartnerin Christine Sohn Tobias.   

Jahre später zog Peter im fortgeschrittenen Alter der Liebe wegen nach Thailand, wo er seine Frau Chantra heiratete, die einen Sohn (Ais) in die Ehe mitbrachte und Peter noch einen Sohn schenkte: Niklas. Dort lebte er bis zu seinem Tod viele Jahre glücklich mit ihr und den beiden Jungs.

Anfang August 2020 erlitt Peter eine sehr schwere bakterielle Infektion am Bein, die sehr schnell fortschritt, so dass er nach Einlieferung im Krankenhaus aufgrund eines darauffolgenden Nierenversagens bereits in Lebensgefahr schwebte. Die Ärzte konnten zwar sein Leben retten und seine Frau Chantra versorgte und pflegte ihn aufopfern und unermüdlich im Krankenhaus - mehrmals am Tag und auch nachts. Doch Peter baute trotzdem leider zusehends ab. Trotzdem durfte er erst vor wenigen Tagen das Krankenhaus verlassen. Er klagte jedoch nach 2 Tagen im eigenen Heim über starke Schmerzen im anderen Bein, doch er verweigerte vehement eine nochmalige Verbringung ins Hospital sowie ab diesem Moment auch Essen und Trinken und er begab sich somit in die Hände Gottes. Peter starb am frühen Morgen des 26.10.2020 thailändischer Zeit im Beisein seiner Gattin Chantra, der beiden Söhne und einer Krankenschwester.

Seine in Deutschland lebenden 6 Geschwister mit allen Angehörigen sind tief bestürzt über den Verlust, vor allem, da sie selbst betagt sind und ihnen eine Reise ins ferne Thailand - zusätzlich zu Corona - zur Bestattung nicht möglich war.

Um ihrer Trauer Ausdruck verleihen zu können, lege ich, Peters Nichte, diese Trauerseite an. 

Liebe Familie, liebe Freunde - entzündet Kerzen, schreibt Eure Geschichten, schickt Fotos oder Kurz-Videos. Wir werden so Peter niemals vergessen und ihn immer in liebevoller Erinnerung behalten. 

Beate, Nichte von Peter Czech