Michael Sollinger

Michael Sollinger

Erstellt von Merkur und TZ
Angelegt am 14.01.2022
432 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Kondolenz

Ein bayerisches Original ...

02.02.2022 um 23:49 Uhr von Johannes Hoegl

'Vo Kanada kimmst Du ?'... so begann unsere gemeinsame Zeit in einer Münchner Klinik vor zwei Jahren, als wir zusammen ein Zimmer teilten.

Michi erählte mir von seiner Reise an den Lake Erie und dann kam die Frage, welche einem Kanadier immer wieder begegnet:

Kennst Du an 'soundso' ?

Nein, wir sind mittlerweile 38 Millionen, da kennt nicht Jeder Jeden.

 

Aber er fragte mich nach einem zweiten Bekannten, der in Kanada ein Mercedes Autohaus betrieb.

 

Wiederum konnte ich nur lächelnd verneinen.

 

'Kennst vielleicht an Dietl Hans ?'

 

Was ?

Habe ich mich jetzt gerade verhört  oder ist die Welt wirklich so klein ?

Ja, ich kenne ihn, ein guter Bekannter der Familie. Nicht zu fassen ! Mehr als 8000 km von Zuhause.

 

Zum Ende der Woche wurden wir beide entlassen und wir gingen beide unserer Wege. 

 

Oft habe ich seither diese einzigartige Geschichte erzählt, auch weil mir bislang noch kein so rüstiger und geistig fitter Mann in seinem Alter begegnet war.

 

Ein Vorbild !

 

Eine gute Reise !

 

Johannes Hoegl, Canada

Gedenkkerze

Moni & Frank

Entzündet am 21.01.2022 um 08:29 Uhr

Gedenkkerze

Ch

Entzündet am 15.01.2022 um 16:45 Uhr

Gedenkkerze

Familie Contro

Entzündet am 14.01.2022 um 09:12 Uhr

In liebevoller Erinnerung an einen großartigen Mann.

Gedenkkerze

trauer.merkur.de

Entzündet am 14.01.2022 um 08:00 Uhr
Weitere laden...