Hans-Jörg Köppen

Hans-Jörg Köppen

† 24.09.2006 in Berg
Erstellt von Merkur und TZ

3.204 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Martina und Edeltraud

Entzündet am 03.11.2020 um 14:00 Uhr

Ruhe in Frieden

Gedenkkerze

Conny

Entzündet am 24.09.2019 um 16:30 Uhr

Wir sind gerade an Deiner letzten Wirkungsstätte (Flughafen München) und denken mit viel Wärme an Dich. 

 

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

30.09.2006 um 12:10 Uhr von Merkur und
"Die Spuren seines Schaffens sind geblieben", würdigte Pfarrer Johannes Zultner seinen Vorgänger. "Ich kann bis heute bei vielen Anlässen feststellen, welch besondere Wertschätzung der Person und dem Wirken von Pfarrer Hans-Jörg Köppen von den Gemeindegliedern auch nach Jahren noch entgegengebracht wird." Viele Gemeindeglieder, die ihm und seiner Familie besonders nahe gestanden hätten, hätten auch in der Zeit seiner schweren Krankheit Kontakt zu ihm gehalten, so Zultner. Im Kirchenvorstand und im Kreis seiner ehemaligen Mitarbeiter habe man seiner oft gedacht. Zultner, der Hans-Jörg Köppen als Lehrer während seiner seelsorgerischen Ausbildung kennengelernt hatte, war einer der ersten, der am Sonntag vom Tod des beliebten Pfarrers erfahren hatte. Er überbrachte der Gemeinde die traurige Mitteilung im Gottesdienst. Hans-Jörg Köppen wird seine letzte Ruhestätte in seiner ehemaligen Kirchengemeinde finden.