Josef Bals

Josef Bals

Erstellt von Merkur und TZ
Angelegt am 14.11.2012
4.094 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Lennox

Entzündet am 28.01.2021 um 16:50 Uhr

Ehrenmesner Josef Bals gestorben

14.11.2012 um 16:10 Uhr von Merkur und

Walpertskirchen – Der ehemalige Walpertskirchener Mesner Josef Bals ist am vergangenen Dienstag mit 82 Jahren verstorben. Bis vor kurzem engagierte sich der Gemeindebürger noch mit ganzem Herzen in der Pfarrei, in dem er für das Kopieren und das Verteilen der Gottesdienstordnung sorgte sowie die Ausgabe der Kirchenzeitungen organisierte.

45 Jahre bekleidete Josef Bals das Amt des Mesners in der Walpertskirchener Pfarrei St. Erhard. 2008 ging der langjährige Kirchendiener in den verdienten Ruhestand. Bals stammte aus den Ortsteil Neufahrn und zog 1962 in die Mitte von Walpertskirchen, wo er sich in unmittelbarer Nähe der Kirche niederließ. Der gelernte Schneider war seit über 30 Jahren verwitwet, hat einen Sohn, eine Tochter und vier Enkelkinder.

Bals hat früher in München gearbeitet und Maßanzüge geschneidert. In seiner Heimatgemeinde hat der Walpertskirchener als Mesner immer dafür gesorgt, dass die Gewänder der Geistlichen und Ministranten bestens in Ordnung waren. Bals war Ehrenmesner, Mitglied im Gartenbauverein und in der Katholischen Landvolkbewegung.

Die Beerdigung des verstorbenen Josef Bals findet am morgigen Freitag, 16. November, um 14 Uhr in Walpertskirchen in St. Erhard statt.

Gedenkkerze

MerkurTZ.Trauer.de

Entzündet am 14.11.2012 um 16:08 Uhr