Toni Biersack

Toni Biersack

* 14.07.1927
† 30.03.2007 in Garmisch-Partenkirchen
Erstellt von Merkur und TZ

3.274 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Kondolenz

Von Andreas Jeschor, Bangkok

26.11.2008 um 01:53 Uhr
Hallo verehrte Familie Biersack, ich bedauere es ausserordentlich erst heute, nach so langer Zeit, ueber den Verlust des Herrn Biersack Sen. erfahren zu haben. Herr Biersack war ein einzigartiger Mensch wie ich noch niemand Anderen kennenlernen durfte - und genau deshalb habe ich ihn auch so gerne gehabt. Schade dass es nicht mehr Menschen mit mindestens der gleichen Energie und Staerke gibt, wie den Herrn Biersack ! Auch ich denke das Selbe, wie Schorsch schon richtig ueber Herrn Biersack Sen. schrieb, "Trauer und Biersack passt NET zsammen", DER zeigt am Pedrus scho wos lang geht ! Mich wuerds ja net wundern wenn a Biersack-Limousine dann an der Himmelspforte bereit steht.

Kondolenz

Von Georg Miller -Limousinenservice München-, Unterschleißheim

06.04.2007 um 15:04 Uhr
Liebe Familie Biersack, mit tiefer Trauer nehme ich Abschied vom Biersack Toni, den ich in den vielen Jahren unserer Freundschaft als stets aufrichtigen und fairen Menschen kennen und schätzen gelernt habe. Pfüadi Toni, ich werd di vermissn! Aba so wir i di kenn, wiast da obn auf da Muichstrass midm Pedrus scho wida wos aufziagn. I wünsch da guade "Konägdschen" Dein Freund Schorsch

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

02.04.2007 um 19:51 Uhr von Merkur und
Untrennbar mit dem SC Riessersee ist der Name Toni Biersack sen. verbunden, der jetzt nach längerer schwerer Krankheit 79-jährig im Klinikum Neuperlach verstarb. Die "Eishockey-Legende" war 1950 Meister mit dem SCR und absolvierte 39 Spiele für die Nationalmannschaft. In der Gründungsphase des Klubs mit fast ausschließlich Münchner Spielern wurde Biersack einst als erster Einheimischer in das Team aufgenommen. 1959 wechselte er nach Nürnberg als Spielertrainer. Aufgewachsen ist Biersack mit sieben Geschwistern in der Garmischer Frühlingsstraße. Nach dem Krieg stieg der begeisterte Fischer ­- diese Passion führte ihn einige Male bis nach Alaska ­- ins Taxigeschäft ein. Mit Schlössertouren von US-Touristen begann alles, danach chauffierte er Schauspieler, Sänger, Popgruppen, Botschafter und Präsidenten, darunter auch Richard Burton und Liz Taylor. Nach dem Eishockey zog es Biersack nach München, wo er erfolgreich seinen Limousinen-Service aufbaute. Eng verband ihn die Zusammenarbeit mit den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo er nicht nur Fahrer, sondern auch Freund bis ins Königshaus war.

MERKUR & TZ

vom 02.04.2007