Hans Herpich

Hans Herpich

* 14.10.1943
† 02.09.2010 in München
Erstellt von Petra Welzel

5.009 Besuche

Neueste Einträge (187)

Gedenkkerze

Elisa

Entzündet am 29.09.2016 um 15:58 Uhr

ich hoffe es geht dir gut wir vermissen dich

Gedenkkerze

Petra

Entzündet am 09.09.2014 um 20:03 Uhr

Auch nach vier Jahren in Gedanken bei Dir. Es vergeht kein Tag ohne an Dich zu denken. Du fehlst so sehr. in Liebe Deine Petra

Gedenkkerze

Petra

Entzündet am 14.05.2014 um 09:41 Uhr

Immer in Gedanken bei Dir. Du fehlst auch nach so langer Zeit noch . Der Schmerz wird wohl nie ganz verschwinden. In Liebe und ewiger Dankbarkeit. Deine Petra

Gedenkkerze

Michael Herpich

Entzündet am 15.10.2013 um 18:49 Uhr

Wir wünschen Dir alles Gute zum 70. Michl mit Familie.

Kondolenz

K e m p t e n

15.03.2013 um 23:12 Uhr von Petra

Oh ja das ist eine Erinnerung.......

Voller Schmerzen aber auch mit Humor verbunden. Du sagtest:'Ein richtiger Mann muss auch mal im Knast gewesen sein'.

Naja ich sah das ganze etwas anders....denn wenn Du uns damals eingeweiht hättest, dann hätten wir Dich auch mit nen guten Anwalt davor beschützen können!!! Aber Du sagtest es uns erst, als es bereits zu spät war.....sturrer Kerl...... Noch vor Weihnachten mußtest Du einrücken.....

Tja für 9 Monate warst Du nun fort von uns.....

Drei Besuche im Monat waren erlaubt..... Die Fahrt nach Kempten wurde immer zur Ewigkeit.....da hörte ich das Lied 'Für Dich' im Radio, und von da an, war das das Lied für mich nach Kempten, nachdem es mir Michi dann auf ne CD brannte. Der 'Knast-Song'.

Der Weg hin, voller Sehnsucht und Traurigkeit..... Dich das erste Mal so zu sehen, total abgemagert, traurig, hoffnungslos....brach mir fast das Herz. Dich zu drücken und in Deiner Nähe zu sein tat einfach nur unendlich gut. Aber lange war nicht Zeit, 1 Std...... wie immer hast Du alles überspielt, gelacht und so getan das alles in bester Ordnung war, aber Deine traurigen Augen verrieten genau das Gegenteil. Denoch genossen wir die so kurze kostbare Zeit mit Dir......sie hätte ne Ewigkeit andauern dürfen, aber dann mußten wir auch leider schon wieder gehen........

Wir durften Dir Zigaretten besorgen im Knast, die Du immer genommen hast um den anderen Jungen Leuten gegeben hast, Du warst immer so lieb und großzügig zu Leuten, die weniger hatten als Du.......vieles hast du abgegeben und auch mit Geld geholfen.....ein toller Kerl warst DU !!!!!!!!

Du bist jeden Stress im Knast aus den Weg gegangen, hast versucht Bedürftigen zu helfen und für schwächere da zu sein. Hast ganz ganz viele Briefe mit mir geschrieben....es hat mich immer sooo gefreut, wenn da wieder Post von Dir kam (hab alle noch und lese sie immer wieder mal durch). Bei einer Razia.......hättest Du die Briefe (weil es zuviele waren) abgeben müssen, sturrrrrrr wie Du ja immer schon warst, hast Du gesagt, die geb ich nicht her ! Dann war die Alternative, dass sie verbrennt werden.....und Du sagtest, OK, dann verbrennt Sie. Ansonsten wären Sie für Dich aufbewahrt worden, aber Du wolltest nicht, dass sie irgendwer liest od in seinen Händen hat......weg waren sie. Ich glaube es tat Dir sehr weh....aber wenn man halt so sturr ist, dann is es halt so.

Ach ja....... meine Kinder, erzählten damals immer.....'Mein Opa ist im Knast', ganz stolz......... sie waren unheimlich auf Dich stolz.... smile.....ich weniger, aber stand auch dazu.

Und dann war da noch was..... einmal hab ich Dir nen Schnupfttabak rein geschmuggelt, und es hatte funktioniert.....des freut mich heut noch..... was verbotenes für Dich getan zu haben...find ich cooooool.

Schmerzen im Herz ohne Ende...........dann der Heimweg....die ganze Fahrt hab ich immer und immer wieder dieses Lied gehört, drum verbindet mich es so mit Dir und mit einer gwissen Traurigkeit.Die ganze Heimfahrt hab ich nur geheult.......

Tja ne traurige Erinnerung, das Lied 'Für Dich' von Yvonne Catterfield, die eigendlich garnicht singen kann, aber der Text, hat halt einfach so gepaßt. RAMONA singt es millionenmal besser, und von Zeit zu Zeit, da singen wir es dann auch zusammen, weil Sie genau weis, was mir das Lied bedeutet.

Ach Papa, viele Erinnerungen hab ich da an Dich............naja und immer wieder mal, werde ich hier eine plazieren.

Die ist mir heute halt eingefallen, da ich das Lied hörte.

Mein Papa und der Knast..... evtl sollte ich ein Buch darüber schreiben.....lach......

Bin gespannt, wer dies hier liest...... an die, die das hier lesen, es folgt noch mehr.....viel Spass beim lesen.

Papa.....knuddel, hab Dich lieb und schmunzel nicht immer soviel über mich, wo immer Du auch bist......ich liebe DICH und Du  fehlst mir so unendlich.

Deine Tochter der Hölle.......

Petra

 

hast Du ab und zu gesagt, wenn ich etwas strenger mit Dir war.

 

Weitere laden...