Klaus-Dieter Rölle

Klaus-Dieter Rölle

* 02.08.1936
† 24.07.2009
Erstellt von Merkur und TZ

4.957 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (11)

Gedenkkerze

Bodo Hagemann

Entzündet am 03.08.2022 um 20:12 Uhr

LL/LTS Altenstadt, III. Inspektion, Hörsaal 10, I./1987

Ich durfte damals Major Rölle erstmals auf meinem Springerlehrgang in Altenstadt kennenlernen. Als ich hörte wer der Chef der 3. Inspektion war, habe ich kurz geschluckt, da sein Ruf unter uns Fallschirmjäger sehr bekannt war.

Ich habe ihn auch als harten aber gerechten Offizier kennenlernen dürfen und werde ihn auch so in Erinnerung behalten. Ich bin stolz unter seiner Führung ausgebildet worden zu sein. 

Glück ab, Kamerad!

Gedenkkerze

J. Plesse

Entzündet am 20.11.2021 um 22:51 Uhr

Lehrgang  3. Inspektion1988

Gedenkkerze

Stefan Hergarden

Entzündet am 11.04.2021 um 08:09 Uhr

April 83 Springerlehrgang 3. Inspection Hörsaal 7. Der erste Appell mit ihm morgens vor dem Gebäude. Seine Worte waren so scharf und prägend, als hörte ich sie erst gestern.. „Männer ihr seid wie ein roher Diamand. Um Fallschirmjäger zu werden, müsst ihr geschliffen werden.“ Harte ehrliche Worte eine Mannes, der aussprach was er selbst lebte und zum Überzeugungstäter für mich und andere wurde. Ein Mann dem Ehre gebührt. Und für mich unvergessen mein Leben mit geprägt hat. Seiner Familie mein herzliches Beileid. GLÜCK AB!

Gedenkkerze

Robert Bronnenmaier

Entzündet am 09.09.2020 um 02:42 Uhr

Ich bewunderte Ihn. Vor allem für seine Reisen mit seinem Sohn.

Beste Grüße

Robert Bronnenmaier III Inspektion der LL und Transsportschule Altenstadt

Gedenkkerze

Matthias Herrmann

Entzündet am 12.08.2020 um 12:04 Uhr

Ich durfte Ihn als Hörsaalleiter in Altenstadt erleben

und Denke gerne an die Zeit zurück.

Ich lernte Ihn als harten aber als sehr gerechten Offizier kennen und werde Ihn auch so in Errinnerung berhalten.

Glück ab

Weitere laden...